Neue Ära im Bund Deutscher Karneval

Doch nicht nur das höchste Amt im bundesdeutschen Karneval stand bei dieser Haupttagung auf der Tagesordnung. Die Positionen der Vizepräsidenten Süd und Ost galt es nachzubesetzen. Für den Süden nimmt Bernhard Schlereth und für den Osten nun Lutz Scherling diese Aufgaben wahr.

Ebenso wurde durch die Wahl von Klaus-Ludwig Fess ein neuer Schatzmeister benötigt. In dieses verantwortungsvolle Amt wurde Christian Wolny aus Eschweiler gewählt.

Weitere Informationen zur BDK-Tagung entnehmen Sie bitte den Veröffentlichungen des Verbandes (Geschäftsbericht 2015/2016, Westfälische Fastnacht, Rundschreiben) oder auf der Webseite des Bundes Deutscher Karneval.

Als erste Änderung unter der neuen Führung wurde eine Geschäftsstelle eingerichtet:

Bund Deutscher Karneval e.V.
- Geschäftsstelle -
Goshen-Ring 8
66450 Bexbach 

06826 9347020
geschaeftsstelle@karnevaldeutschland.de